Liebe Schiedsrichterinnen,

liebe Schiedsrichter,

zum Neujahrstag darf ich Euch und den Menschen, die Euch lieb und wichtig sind, alles Gute wünschen. Vor allem natürlich Gesundheit, aber auch viel Erfolg, Freude am Leben und an der Pfeife. Möget Ihr stets die richtigen Entscheidungen treffen – auf dem Platz genauso wie im Leben außerhalb des Fußballs.

Herzlich begrüßen möchte ich vier neue Abteilungsmitglieder, die mit dem heutigen Tag offiziell Mitglieder beim FC Bayern München geworden sind:

• Max Brem
• Paul Pfaffel
• Luis Schneider
• Dominik Schweiger
 

Während Luis Schneider bereits als Gespannführer höherklassig gepfiffen hat (Landesklasse Württemberg) und nun zur weiteren Berufsausbildung nach München gezogen ist, werden Max Brem unwd Paul Pfaffel in die Gruppe unserer Jungschiedsrichter aufgenommen. Diese werden von unseren erfahrenen Kameraden unter die Fittiche genommen und intern weiter ausgebildet.

Ein ganz besonderer Willkommensgruß gilt aber Dominik Schweiger: Er ist der erste gehörlose Schiedsrichter in unserer Abteilung, was uns in seiner weiteren Ausbildung vor bisher unbekannte Herausforderungen stellen wird, die wir aber gern annehmen.

Euch allen wünsche ich, daß dieses Jahr so strahlend schön wird, wie es mit dem heutigen Tag beginnt. Mit schönen Erfolgen für Euch und unseren FC Bayern!