FC Bayern Youth CupFC Bayern Youth CupEinen Tag nach dem großen Finale in der Bundesliga mit Übergabe der Meisterschale fand in der Allianz Arena der FC Bayern Youth Team Cup 2017 statt.

Unglaublich, wie effizient die Reinigungskräfte der Stadion GmbH arbeiteten. Von all dem beeindruckenden Konfetti-Regen des Vortages war praktisch nichts mehr zu sehen und knapp 3.000 Zuschauer erlebten hochklassigen internationalen Junioren-Fußball.

Im Weltfinale durften die Spieler antreten, die sich in den vom FC Bayern (u.a. von Sebastian Dremmler) betreuten Scouting-Runden in Asien, Amerika und Europa durchgesetzt hatten und nun im Endturnier unter Schirmherrschaft von Hansi Pflügler ihr Können zeigen wollten.

Bei dem Spielformat von jeweils 10 Minuten pro Spiel wurde in jedem Moment mit höchstem Tempo gespielt und gekämpft.

Das forderte auch unseren 3 Schiedsrichtern, Frank Neff, Moritz Rohn und Marcel Mayer ihr ganzes Können und ihre ganze Konzentration ab. Schließlich waren pro Schiedsrichter von 9:30 bis 15:30 jeweils 9 Spiele zu leiten.

Nach den guten Erfahrungen aus den Vorjahren hatten die Turnierplaner auch heuer wieder rechtzeitig angefragt, sodaß wir auch zu diesem Turnier das passende, gut Englisch sprechende, Team zur Verfügung stellen konnten.

So waren denn zum Schluß sowohl die Organisatoren des FC Bayern als auch die Spieler voll des Lobes über unsere Kameraden, die stets auf Ballhöhe agierten und 6 Stunden lang in allen Partien überzeugen konnten.