Unser langjähriger Bundesliga-Schiedsrichter und Ehrenmitglied des FC Bayern München e.V.

Franz Xaver Wengenmayer

Franz Xaver Wengenmayer 
feiert heute sein 65-jähriges Jubiläum als Schiedsrichter. 

Am 6. Mai 1948 trat er der Schiedsrichterabteilung des FC Bayern bei. Der Weg führte ihn über die Bundesliga hinaus bis zu vielen internationalen Einsätzen: Finale des Europapokals der Pokalsieger in Glasgow, Länderspiel England : Schottland in Wembley, Einweihung des Münchener Olympiastadions im Länderspiel Deutschland : Sowjetunion – das waren einige der Höhepunkte seiner aktiven Laufbahn, die bisher in unserer Abteilung unerreicht sind.

Nach Abschluss seiner aktiven Karriere war er von 1974 - 2006 Beisitzer in der SRVgg München und stellte seine unschätzbare Erfahrung noch jahrzehntelang in vielen Gremien zur Verfügung und nimmt aktiv am Geschehen in unserer Abteilung teil. Sein Rat wird bei uns stets gern gehört.

Lieber Franz, wir wünschen Dir noch viele weitere gute Jahre im Kreis unserer Schiedsrichterfamilie!